News

FOTOGALERIE
SPORTS MUSIC MEDIA CUP 2012

>> Drivingrange-Aktion am 10.06.2012

>> Galaabend am 10.06.2012

>> Golfturnier am 11.06.2012

PRESSE

Datum: 12.06.2012
Erschienen in: www.hallertau.de
Titel: Golfen für einen guten Zweck"

>> Link zum Artikel

Abwechslungsreicher Golfsport rund um das Schloss Reichertshausen.

Beschreibung

Der SPORTS MUSIC MEDIA CUP wurde im Golfclub Schloss Reichertshausen im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen ausgetragen.

Der Golfplatz des Golfclubs Schloss Reichertshausen e.V., schön gelegen auf den Hügeln und in den Auen des Ilmtals, wird von Kennern als sehr interessant strukturiert und anspruchsvoll zu spielen beurteilt. Denn auf der einen Seite stellen die vielen Schräglagen im Hügelkurs eine reizvolle Aufgabe an das Können und die Berge eine Herausforderung an die Kondition dar, andererseits fordern die Wasserläufe und Teiche in den Ilmauen ein präzises Spiel.

Der allgemeine Tenor: ein Golfplatz, der für jeden Golfer und jede Golferin - egal welchen Alters oder Handicaps - eine echte Herausforderung bedeutet.

Bei der Platzgestaltung wurde besonderer Wert auf den Landschaftsschutz gelegt. Die ursprüngliche Landschaft mit ihren Bächen, Teichen und alten Bäumen wurde kaum verändert. Über 20.000 Bäume und Sträucher wurden gepflanzt, darüber hinaus einige Feuchtbiotope angelegt. Große Teile der 77 ha großen Fläche blieben naturbelassen.

Das zum 25-jährigen Clubjubiläum 2011 neu erbaute Clubhaus mit allen erforderlichen Einrichtungen und einer hervorragenden Gastronomie läd nach einer abwechslungsreichen Golfrunde zum Verweilen in einem gepflegten Ambiente ein.