News

Markus Othmer moderiert Abendveranstaltung

 

 

 

 

>> weiterlesen

 

Immer informiert ...

„Schwergewicht“ der Musikbranche bereichert SMMC

26. April 2012

Die Liste der prominenten Teilnehmer und Unterstützer des SPORTS MUSIC MEDIA CUP 2012 wird immer länger.

Heute können wir einen weiteren namhaften Vertreter aus der Musikbranche hinzufügen:  Jörg Hellwig, Managing Director bei Koch Universal Music, wird sowohl am Gala-Abend als auch am Turnier teilnehmen. Für unsere große Benefiz-Tombola hat er zudem noch einige CDs und DVDs aus seinem Hause als Preise mit im Gepäck. Jörg Hellwig startete seine Karriere im Music Business 1979 als Junior Product Manager bei Teldec, bevor er 1984 als nationaler A&R/Product Manager zu Ariola Eurodisc wechselte und dort Künstler wie Udo Jürgens und Peter Cornelius verantwortete. Die Liste der Labels und Künstler, für die Hellwig in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich tätig war, lässt sich fast beliebig erweitern: Intercord Tonträger Deutschland, Polydor, Edel Record, BMG Deutschland, Ariola, PUR, Depeche Mode, Ronan Keating, Lighthouse Family, André Rieu, Shaggy und viele mehr. Anfang des Jahres 2010 übernahm Jörg Hellwig als Managing Director die Leitung bei Koch Universal. Koch Universal Music ist eines der bedeutendsten Adult-Music-Labels in Deutschland.

Sports Music Media Cup 2018 - „Schwergewicht“ der Musikbranche bereichert SMMC
(Zur Detailansicht bitte auf das Foto klicken.)